Notizen.

Frühling & Sommer 2023.

1. Im Einklang mit Ihrer Haut.

 Ganz frisch auf dem Markt und von uns schon voller Neugierde wahrgenommen: GEZEITEN. Das Beautylabel aus Baden-Württemberg setzt für unsere Schönheit auf den zirkadianen Rhythmus unserer Haut. Die Linie besteht aus Cremes, Seren und Ampullen – und unterstützt die natürlichen Prozesse der Haut entweder während des Tages, der sogenannten „Stressphase“, oder während der nächtlichen „Regenerationsphase“.

 

Das Kernelement der Produkte ist der patentierte Earth Marine CellTech Complex®. Die Wirkstoffformel wurde in Zusammenarbeit mit einem Forschungsteam entwickelt, das auf marine Biotechnologie und auf Hautbiologie spezialisiert ist. Dank der hohen Konzentration exklusiver Meeresextrakte, Antioxidantien, Aminosäuren, Mineralien, Spurenelementen, Proteinen und Vitaminen wird die Haut langanhaltend widerstandsfähiger und vor negativen Umwelteinflüssen geschützt. Gleichzeitig werden die Zellen mit Energie versorgt und die Sauerstoffversorgung der Haut verbessert.

 

GEZEITEN verzichtet auf Inhaltsstoffe, die sich negativ auf die Umwelt auswirken und im Verdacht stehen, gesundheitliche Folgen zu haben. Und falls Sie es noch nicht selbst gesehen haben: Die Produktverpackungen finden wir wahnsinnig schön. Sie erinnern uns an rund gespülte Glasscherben – von den Gezeiten natürlich. .

 

www.gezeiten.com

Moods: SONIA SZOSTAK  Produktsfotos: JOHANNES BAUER



2. Sommer im Glas...

...mit „San Limello“ aus dem Hause DR. JAGLAS. Der alkoholfreie Aperitif zaubert Ihnen mit der frischen Säure gereifter Zitronen sowie Noten von Ingwer, Thymian, Grapefruit, Honig, Zimt, Fenchel und Chilli ein Lächeln und Dolce Vita ins Gesicht! Am besten als Spritz getrunken, unterstreicht „San Limello“ den Geist einer neuen Aperitif-Kultur, in der weniger Alkohol mehr ist.

 

Neben den nicht alkoholischen Drinks bietet das Berliner Label aber auch hochprozentige Kräuterspirituosen, zum Beispiel einen edlen Bitter namens „Artischoken-Elixir“. Der Ursprung aller Rezepturen liegt aber nicht in Berlin, sondern ist in der Wuppertaler Familienapotheke zu finden! Und so stehen die Getränke-Spezialitäten von DR. JAGLAS für Charakter, Tradition und Innovation. Wir sagen: Zum Wohl!

 



3. Mallorca neu entdecken.

Reisen neu erfinden, Urlaubsorten eine ganzjährige soziale Chance bieten, Kreativität fördern: LISA HENSCHEL, Gründerin von DADA-DAYS, hat sich diesen drei Prinzipien verschrieben. Die Idee für DADA-DAYS entstand aus der Frage, warum Reisende heute zwischen unzähligen Natur- und Sportangeboten wählen können, es jedoch kaum Möglichkeiten gibt, im Urlaub kreativ zu werden. Auf der Online-Plattform dada-days.com können handverlesene Kurse gebucht werden, zum Beispiel Buchbinden, Keramik töpfern oder auch Brot backen. Auf diese Weise kommen Teilnehmende in den Studios der Künstler*innen vor Ort zusammen.

 

Mit DADA-DAYS möchte LISA HENSCHEL das verstaubte Image von Kreativkursen modernisieren und mit Fokus auf die Wiederbelebung des Handwerks auf Mallorca ausrichten. Auf diese Weise greift DADA-DAYS die wachsende Nachfrage nach sinnhaftem Erleben, authentischem und sozialverträglichem Reisen auf und erleichtert den Zugang zu liebevoll konzipierten Kursen an Orten abseits der typischen Touristenpfade auf des Deutschen liebster Insel.

 

www.dada-days.com



4. Genussvolles Design.

Grinder, Rolling Trays, Papers und Pipes: Wer bei diesen Begriffen noch an verrauchte Studenten-WGs und zwielichtige Headshops denkt, hat noch nichts von AURIEY gehört! Was in Amerika schon gang und gäbe ist, bringt das Münchner Start-up nun als erster Anbieter auch nach Europa – denn CBD und Cannabis sind längst in der Mitte unserer Gesellschaft angekommen, nicht zuletzt durch den aktuellen Legalisierungsentwurf der Bundesregierung.

 

Betrachtet man allerdings das herkömmliche Zubehör, stößt man schnell auf ein Schmuddel-Image, das lieber schambehaftet in der hintersten Schublade im Schrank verstaut wird. Und genau hier kommt AURIEY ins Spiel! Das Label setzt auf hochwertiges und stilvolles Design, feines Understatement und unaufdringliche Noblesse. Ob die Pfeife in Siegertreppchen-Optik aus buntem Glas, der Aschenbecher, den Tante Lea auch für ein Schmuckschälchen halten könnte, oder die Papers, die man mit ihrem Leo-Look oder dem dezenten Blumenmuster passend zum Outfit wählen kann. Mehr dazu unter:

 

www.auriey.com

Fotos: Axmann Rottler



Diese Rubrik enthält Advertorials.

Werden Sie ein Freund des Hauses und erhalten regelmäßig unseren NEWSLETTER.

* indicates required